Vom 7. bis 9.7. ging es in und um die Großsporthalle Geinsheim im wahrsten Sinne des Wortes heiß her: Am Freitag versammelten sich zahlreiche Gäste zur ausverkauften Vorstellung des Kikeriki Theaters, das umrahmt wurde von der akademischen Feier und den Ehrungen zum 25-jährigen Vereinsjubiläum der JHB. Mit Grußworten des Bürgermeisters Jochen Engel sowie der Vereinsringsmitglieder und einigen Stücken des gemischten Chores „Frohsinn“ gelang ein wirklich toller Auftakt. Nach Abschluss des Theaterstückes intonierten die Bläser unter anderem das „Geusemer Lied“, das mit Singen und Schunkeln aller Anwesenden begleitet wurde.
Am Samstag spielte die Partyband „Die Lechis“ bei angenehmen Abendtemperaturen zum Open Air auf. Als „Vorgruppe“ hatten sich die „Schwarzbachtrommler“ angekündigt, die einige Highlights zum Besten gaben.
Tropisch wurde es dann am Sonntag: Bei fast 35 Grad wartete ein umfangreiches Programm auf die Gäste. Die Geusemer Schlepperfreunde hatten eine Ausstellung alter Dreschmaschinen zusammengestellt, das THW Groß-Gerau war mit der Rettungshundestaffel sowie einem Turm zum Abseilen angerückt. Auf der Bühne spielte die „Dolgesheimer Trachtenkapelle“ nach dem Fassbieranstich von Bürgermeister Jochen Engel auf. Nachmittags gab es zahlreiche Vorführungen verschiedener Kindertanz- bzw. Sportgruppen. Zudem hatte der gemischte Chor „Frohsinn“ für eine reichlich bestückte Kuchentheke gesorgt. Als besonderes Highlight spielte um 16.30 Uhr noch die Dudelsackgruppe „Pipes and Drums“ aus Frankfurt auf.
Die Geusemer Jagdhornbläser bedanken sich bei allen Vereinen und Einzelpersonen für die großartige Unterstützung beim Aufbau, beim Abbau und beim Festwochenende!