Unsere Geschichte

Was 1998 aus einer Schnaps- bzw. Weinlaune heraus entstand, hat sich zu einem echten Musikverein gemausert, bei dem der Spaß trotzdem nie zu kurz kommt. „Dreh- und Angelpunkt ist dabei das Vereinsheim am Niersteiner Weg, das von uns in Eigenleistung erbaut wurde“, erzählt Tim Schicker, Jagdhornbläser am Fürst-Pless-Horn und Mitglied der ersten Stunde. Zusammen mit dem Fußballclub Rhoibazis wird das Vereinsheim sowie die große Grünfläche mit Grillplatz gepflegt und regelmäßig für die Probestunden, Sitzungen anderer Vereine oder private Feierlichkeiten genutzt.

„Das Maifest am 1.5. ist jedes Jahr ein Highlight für uns. Da wir nur sehr wenig aktive Jagdhornbläser sind, freue ich mich umso mehr, dass wir von Familien und Vereinsfreunden immer wieder so sensationell unterstützt werden“, fasst Marco Schaffner, aktiver Jagdhornbläser und `Chef der Sektbar`, zusammen. So werden den Besuchern aus Geinsheim oder auch den Radlern auf ihren Maitouren jedes Mal neue Highlights angeboten: Vom Spanferkel, über Spießbraten, Apfelwein von den Streuobstwiesen des NABU oder der großen Kuchentheke mit selbstgebackenen Köstlichkeiten sowie einer Hüpfburg für Kinder. „Wir würden uns freuen, wenn auch neue Jagdhornbläser, gleich welcher Altersgruppe den Weg zu uns finden würden. Nachwuchs bzw. Zuwachs ist bei jedem Verein ein Thema, natürlich umso mehr, wenn es sich um ein ´Nischeninstrument` wie das Jagdhorn handelt“, argumentiert Jagdhornbläser und Dudelsackspieler Florian Faust. Daher gilt: Wer die Jagdhornbläser kennen lernen oder eine kostenfreie Probestunde vereinbaren möchte, der wendet sich bitte an den Vorsitzenden Maik Roth.

2018_JHB_20 Jahre